KANANA YOGA (Wald-Yoga)

Kanana (Sanskrit कानन kānana n.  Wald, Dickicht)

Aus meiner Liebe zum Yoga, zur Körperarbeit und zur Natur ist in mir der Wunsch entstanden, diese wichtigen Säulen in meinem Leben zu verbinden.

Ich gehe mit Dir in die Natur / in den Wald und wir erleben gemeinsam 90 Minuten voller Entspannung, Körperarbeit und das Gefühl, dass es uns einfach gut geht. Die Ruhe des Waldes spüren, den Körper fordern, die Gedanken loslassen. Lass den Wind über deinen Körper streichen, nimm die Geräusche des Waldes wahr und genieße deine persönliche Waldzeit.

Außerdem biete ich Yogakurse in den Stilen Hatha-Yoga und Yin-Yoga an. Diese sind auch über die ZPP zertifiziert, so dass Du deine Teilnahmegebühr unter bestimmten Voraussetzungen von deiner Krankenkasse ganz oder anteilig zurückerstattet bekommen kannst.

Derzeit absolviere ich eine Weiterbildung zum Thema Yoga und Krebs. Yogastunden hierzu werde ich Anfang 2024 anbieten.

Ich freue mich auf Dich.

++++ Save the Date ++++

Workshop-Reihe 2024

Auch 2024 wird es wieder eine Workshop-Reihe mit mir für Euch geben.
vergangene Termine:
23.03.2024 Basisworkshop Yoga – den Grundstein legen
08.06.2024 Yoga und Atem – die heilsame Kraft in uns
nächste Termine:
24.08.2024 geschmeidige Hüften – Speicher unserer Emotionen
09.11.2024 Yoga für einen gesunden Körper – finde die Stärke in Dir

Was erwartet Dich? Mit ein wenig Theorie werden wir in unsere jeweilige Workshop-Stunde starten. Eine ausgedehnte Yogapraxis in Verbindung zum jeweiligen Thema und eine entspannte Meditationspraxis lassen diese 3 Stunden zu Deiner ganz persönlichen Wohlfühlzeit werden.
Veranstaltungsort: Yogaraum Elisabeth Frenkel, Kastanienallee, 01728 Bannewitz OT Possendorf,
jeweils 14.00 – 17.00 Uhr
Dein Invest: 50,00 Euro pro Termin.

Waldyoga

Von Juni bis ca. Ende August wird es wieder einzelne Termine für das Waldyogaangebot geben.
Der erste Termin wird der 19. Juni 2024, 17.00 Uhr sein.
Veranstaltungsort: Zscheckwitzer Holz bei Dippoldiswalde
Dein Invest: 10,00 Euro / 90 min
Anmeldung gern per Whatsapp unter 01733516777.

Yoga und Krebs

Ich freue mich, Dich ab 2024 zum Thema „Yoga und Krebs“ begleiten zu dürfen. Wenn Du dich aktuell in einer Krebserkrankung, im Genesungsprozess befindest oder Du noch unter den Folgen einer vergangenen Krebserkrankung leidest – ich unterstütze Dich auf Deinem Weg . Vorerst werde ich diese Stunden in einem geschützten Raum anbieten – z. Bsp. auch in deinem heimischen Umfeld. Gern können wir uns vorab kennenlernen.

Veranstaltungsort: flexibel

Deine Jacqueline Barthel